Gesine & Sascha

Eigentlich sollte es ja nur ein Bewerbungsfoto werden...

 

Im März hatte mich Gesine zu sich nach Berlin eingeladen. Gesine ist eine erfahrene Expertin im Verfassen von Bewerbungen und Lebensläufen. Und daher hatte ich wohl auch ihren Rat dringend nötig.

 

Bei unserem Vorgespräch erzählte sie mir, dass ihr Mann Sascha auch gerade im Bewerbungsprozess stecke und noch ein sympathisches Foto von sich brauche. Ich muss dann wohl (eher beiläufig natürlich :) erwähnt haben, dass ich leidenschaftlich gern fotografiere. Jedenfalls bot ich ihr meine Dienste an und sie war sofort einverstanden.

 

So besuchte ich die beiden in ihrer Wohnung für ein individuelles Bewerbungscoaching. Doch während wir da so in der hellen Dachgeschosswohnung über meinem Lebenslauf saßen, zuckte es mir schon im Zeigefinger, mit dem ich immer den Auslöser betätige. So eine schöne Wohnung mit so herrlichem, natürlichem Licht! Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus, fragte nach einer Fotoerlaubnis und griff zur Kamera.

 

In der heiteren Stimmung war es nicht schwer, ein paar Schnappschüsse von Gesine und Sascha zu erhaschen. Die beiden waren super nett und die ganze Zeit am Lachen. So wünscht man sich als Fotograf seine Modelle. -und natürlich auch seine Bewerbungs-Coachs. Als ich dann abends, schweren Herzens, Abschied nehmen musste, hatte ich einen Tipptopp-Lebenslauf in der Tasche und eine Speicherkarte voll mit wundervollen Bildern. Ein "offizielleres" Bewerbungsfoto von Sascha ist natürlich auch irgendwann entstanden. Und mit nem neuen Job klappt’s bestimmt auch bald. Es war ein sehr schöner Tag, vielen Dank euch beiden!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0